Filialisierter Retail: Eine Zukunft mit zufriedenen Kunden

Der Konkurrenzkampf in der Mobilfunkbranche wird immer härter. Vodafone möchte als anerkannt innovatives Unternehmen stets den Mitbewerbern einen Schritt voraus sein und richtet seinen Fokus noch mehr auf das Thema Kundenzufriedenheit. Von der Vodafone Group aus initialisiert setzt Commax das Konzept des Vodafone Way of Customer Care für den deutschen Markt angepasst um. Alle Mitarbeiter in Deutschland werden bis Ende 2017 dahingehend geschult sein.

Aufgabe & Ziel

Commax entwickelt ein Weiterbildungsformat, das die neue Werte des DSVG allen Mitarbeitern der Sparkasse Rosenheim / Bad Aibling verdeutlicht und erlebbar macht. Im Anschluss an die Maßnahme sind die Mitarbeiter der Sparkasse in der Lage, die Werte zu kommunizieren und in ihrem Alltag in ihren Gesprächen implizit und explizit zu vermitteln.

Unsere Lösung

  • Commax entwickelt eine Brand Academy im Kompaktformat.
  • In diesem Format qualifizieren wir die Mitarbeiter der Sparkasse zu Werte- und Markenbotschaftern.
  • In einem Zeitraum von acht Wochen arbeitet eine Expertencrew von drei Commax-Trainern und zwei Film-Produzenten in 54 Trainingstagen mit knapp 1.000 Mitarbeitern – vom Hausmeister bis zum Vorstand.
  • Die Trainer vermitteln Wissenswertes über die Marke „Sparkasse“, die Sparkasse Rosenheim und die neuen Markenwerte über eine interaktive, erlebnisorientierte Vorgehensweise.
  • Die Teilnehmer erleben die Markenwerte „Menschen verstehen“, „Sicherheit geben“ und „Zukunft denken“ multisensorisch und lernen, wie sie die Werte konkret im Rahmen ihrer Tätigkeiten im Berufsalltag vermitteln.
  • Hierzu dreht jede der Trainingsgruppen einen eigenen Sparkassen-Werbefilm und formulieren eine persönliche Image-Anzeige „Ich bin Markenbotschafter der Sparkasse weil,…“
  • Ein Imagefilm dokumentiert das Projekt und gibt Einblicke in die Erlebnisse und Emotionen der Teilnehmer der Sparkassen-Brand-Academy 2015. (Link zum Film).

Weitere Referenzen

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